Wie lange ist Penaten-Creme haltbar?

5 Antworten

Ich benutze eine gefühlt 20 Jahre alte Dose Penatencreme immer noch. Sie ist so alt, dass weder ein Ablaufdatum noch die Bestandteile draufstehen. Sie enthält keinerlei verderbliche Stoffe und ist im Prinzip unbegrenzt haltbar, wenn sie immer schön bei Raumtemperatur in einem Schrank aufbewahrt wird. Wenn man sie nicht mehr zur Babypflege sondern als Wundsalbe für alle Fälle (kleine Wunden, Pickel, Rötungen usw.) benutzt ist der Verbrauch sehr gering. Und da sie weder schlecht aussieht, riecht oder sonstiges und immer noch wirkt denke ich sie ist noch lange gut

Das aussehen hat nicht zu sagen sie kann dennoch nicht mehr gut sein.

Kommt auch darauf an wie viel chem. Konservierer enthalten sind.

solange sie nicht ausgetrocknet ist, erfüllt sie ihren Zweck.

Da Penaten Creme kein Lebensmittel ist..benötigt sie auch kein Ablaufdatum

Solange bis sie nicht mehr gut riecht oder die Konsistenz wässrig wird...