Wie lange ist Hackfleisch ungekühlt haltbar?

16 Antworten

hallo,... rohes Hackfleisch sollte nie ungekühlt sein, da es sehr empfindlich ist. Es sollte noch am Tage der Herstellung verarbeitet und verzehrt werden..
Gruß,...spatzi321

Wegen der vergrößerten Oberfläche und der teilweise zerstörten Zellmembranen ist rohes Hackfleisch sehr schnell verderblich.

Was ist schnell???

Wenn es über 7 Grad erreicht fängt der Verarbeitungsprozess an sich zu beschleunigen.

kommt auf die temperatur an,wenn es nicht zu warm gelager wird 1tag ansonsten sofort verarbeiten

Das kommt auf die Temperatur an, unter der es gelagert wird...auf jeden Fall nicht lange!

In einem Geschäft darf Hackfleisch nur am Tage der Herstellung verkauft werden. In einem Geschäft liegt das Hackfleisch im Kühlfach. Dementsprechend ist das Hackfleisch ungekühlt sehr schnell verdorben.