Wie lange ist fieber ansteckend?

5 Antworten

Fieber ist überhaupt nicht ansteckend, sondern zeigt dass etwas in deinem Körper nicht in Ordnung ist. Auf diese Weise kann der Körper besser gegen die eigentlich Krankheit kämpfen. Deshalb sollte Fieber auch nicht grundsätzlich bekämpft werden, erst wenn es zu hoch wird (Über 39 °C).

Achte also darauf wie du dich abgesehen vom Fieber fühlst. Wir wissen  hier nicht was dir sonst noch fehlt.

Zum einen ist Fieber nicht ansteckend, zum anderen ist 37,9 Grad Körpertemperatur noch kein Fieber sondern es ist eine fibrile Körpertemperatur.

Fieber ist die reaktion auf Krankheiten, die in deinem Körper aktiv sind.

Und evtl. sind diese Krankheiten ansteckend.

Dir ist schon klar dass Fieber eine abwehr Maßnahme des Körpers gegen Krankheiten ist? Also mit Fieber steckst du sie nicht an, aber vielleicht mit einer anderen Krankheit, die dein Körper zu bekämpfen versucht.

Ich fliege heute um 07.00 auf barcelona das sind 1st 50min und ich habe fieber halsschmerzen und husten kan ich fliegen wen ich vorher Medikamente nehme?

Bin 17Jahr alt männlich

...zur Frage

Ist meine Freundin noch ansteckend?

Hallo! Meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und ich hab angst dass ich nich anstecke weil sie hat : laufende Nase,sie hatte vor ein paar Tagen(glaube Freitag) schüttelfrost neben mir und hustet Schleim(manchmal bellt sie auch).Der Geburtstag wird ne Übernachtungsparty unf jetzt dir Frage:kann ich mich noch anstecken bei ihr? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Hallo Ich möchte einen pc zusammenbauen?

Hallo ich möchte mir einen pc bauen aus älteren einzelteilen meine frage ist wie kan ich überprüfen ob diese noch funktioniren und da ich im moment kein betriebssystem besitze wie kan ich eins venutzen khne es zu kaufen da es sich nicht lihnen würde eins zu kaufen wen er nicht funktioniert oder er probleme aufweist

...zur Frage

Fieber ansteckend?

Huhu! Hallo ich würde gerne meine Freundin heut besuchen und mit ihr wahrscheinlich auch Sex haben? Sie hat jedoch Fieber und ist ein wenig erkältet(Halsschmerzen) kann ich mich anstecken, wenn ich ein Condom benutze und sie nich umbedingt küsse? Quasi nur sex sozusagen...

grüße

...zur Frage

Mit extremem Fieber zum Asf Führerschein Aufbauseminar?

Da man das Asf bei auf jeden Fall ohne ausweichmöglichkeit besuchen bzw bei nicht besuchen trotzdem bezahlen muss, bin ich gezwungen den nächsten Termin krank wahr zu nehmen. Habe extremes Fieber/Grippe, kann kaum aufstehen, werde mich aber trotzdem zur Probefahrt quälen müssen. Ist man da in einem rechtlichen Dilemma, da man völlig krank nicht fahren sollte? Ist ja wohl auch sehr ansteckend.. Was ist also wenn ich den Fahrlehrer (oder alle dort) anstecke ? Ich habe ja keine andere Wahl als trotzdem hinzugehen

...zur Frage

Was wird bei Fieber beim Arzt gemacht?

Halloo ich wieder. Im Moment hab ich 38,8 Fieber. Die Temperatur schwankt aber sehr stark von 37,9 auf 38,8. Wir werden Montag zum Arzt gehen. Was wird da gemacht ? Blut abnehmen? Wenn man mir dort Blut abnimmt bin ich tot. Das geht varnicht(hat so seine Gründe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?