Wie lange ist fieber ansteckend?
ich habe seit 2tagen fieber jetzt im moment habe ich etwa 37,9..heute kommt meine freundin zu mir wie gross ist die chanche das ich sie anstecke und wen ich sie anstecken kann wie kan ich die chanche möglichst klein machen? Danke für eure hilfe🔥
5 Antworten
Fieber ist überhaupt nicht ansteckend, sondern zeigt dass etwas in deinem Körper nicht in Ordnung ist. Auf diese Weise kann der Körper besser gegen die eigentlich Krankheit kämpfen. Deshalb sollte Fieber auch nicht grundsätzlich bekämpft werden, erst wenn es zu hoch wird (Über 39 °C).
Achte also darauf wie du dich abgesehen vom Fieber fühlst. Wir wissen hier nicht was dir sonst noch fehlt.
Zum einen ist Fieber nicht ansteckend, zum anderen ist 37,9 Grad Körpertemperatur noch kein Fieber sondern es ist eine fibrile Körpertemperatur.
Fieber ist die reaktion auf Krankheiten, die in deinem Körper aktiv sind.
Und evtl. sind diese Krankheiten ansteckend.
Dir ist schon klar dass Fieber eine abwehr Maßnahme des Körpers gegen Krankheiten ist? Also mit Fieber steckst du sie nicht an, aber vielleicht mit einer anderen Krankheit, die dein Körper zu bekämpfen versucht.
Fieber ist nicht ansteckend. Und 37,9 ist auch kein Fieber nur etwas erhöhte Temperatur Fieber ist eigentlich erst ab 38,5
ich weiss hate gestern noch 40 aber sind die bakterien oder viren jetzt noch ansteckbar?
Fieber an sich ist nicht ansteckend.