Wie lange ist fertig geriebener, angebrochener Parmesan aus der Tüte haltbar?

4 Antworten

Je gröber gerieben, desto länger hält er. Nicht ganz luftdicht einpacken, sonst schimmelt er im Kühlschrank schnell. Stich ein paar Löcher in die Plastiktüte, dann bis zu 10 Tage haltbar.

Ich reibe meinen Parmesan immer selbst und friere ihn flach in einer Tüte ein, dann kann man ihn innerhalb von ein paar Minuten auftauen und verbrauchen und ich verhindere, dass er schimmelt. Fertig geriebener Parmesan ist leider meistens von minderer Qualtität.

jau DH

0

Hängt davon ab, wie du ihn aufbewahrst. es gibt nur zwei Möglichkeiten: zu trocken - dann wird er bröselig und schmeckt nicht mehr, oder zu feucht - dann kannst du binnen kürzester Zeit neue Lebensformen drauf weiterzüchten.

Wie lange ist angebrochener Apelmus ungekühlt haltbar?

Ich habe versehentlich ein angebrochenes Glas Apfelmus nicht in den Kühlschrank gestellt,kann man den noch essen,wie lange ist der so noch geniessbar?

...zur Frage

Wie lange sind Möhren haltbar?

Ich hab mir die Woche eine Schale (Plastik mit Folie) Möhren gekauft, die jetzt im Gemüsefach im Kühlschrank liegen. Da auf der Tüte nichts stand wie lange sind die Möhren haltbar?

...zur Frage

Wie lange ist angebrochener Whiskey haltbar?

Ich wollte mal fragen wie lange ein angebrochener Whiskey so haltbar ist. Habe heute eine alte (vergessene) Flasche Sheffer Fort Whiskey (40%ig) gefunden. Gelagert wurde die Flasche in einem trockenen Keller, aber bestimmt auch mehrere Jahre.

...zur Frage

Enthält Parmesan Ei?

Hallo!

Habe gerade die Allergenliste von Subway gesehen und festgestellt, dass im geriebenen Hartkäse (Parmesan) Ei enthalten ist.

Nun habe ich natürlich direkt irritiert Tante Google befragt. In Parmesan soll Lysozym enthalten sein, ein Enzym, welches sowohl im Eiklar von Hühnern enthalten ist, als auch in Milch (übrigens aber auch in Speichel, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich).

Nun ist die Frage: Enthält Parmesan tatsächlich Ei? Oder ist das enthaltene Lysozym aus der Milch? Und wenn es letzteres ist, warum ist dann Ei in der Allergenliste von Subway beim Hartkäse eingetragen? Aber dann wäre doch auch der Käse nicht trocken, sondern eher saftig, da Ei relativ viel Flüssigkeit enthält?! Ich bin restlos verwirrt ...

...zur Frage

Wie lange sind hot Dog Brötchen über das Haltbarkeitsdatum noch verwendbar?

Hab ne Packung hot Dogs hier die seit 24.1 abgelaufen ist ^^ Sind die noch haltbar? Die Tüte war immer kühl und im Schatten gelagert und die Tüte war immer zu Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?