Sollte ich den geriebenen Parmesan wegschmeißen?
Habe gestern geriebenen Parmesan (Lidl) geöffnet und bin eingeschlafen. Der Parmesan war auf dem Tisch (in der Verpackung und durch diesen Klick-Verschluss verschlossen, nachdem er geöffnet war.
Ich weiß nicht genau, wie lange ich geschlafen habe. Vielleicht 3-4 Stunden? Danach wieder in den Kühlschrank getan.
Würde ihn gerne heute Essen (den Rest), aber will mich nicht vergiften. Merke ich am Geruch ob es noch gut ist? Es ist ja nicht Hochsommer und die Verpackung war durch den Klick-Verschluss (weiß nicht wie das heißt) geschlossen.
Habe nicht das Gefühl, dass es so schnell verdirbt. Sollte ich es verwenden, wenn es noch gut riecht? Ist geriebener Parmesan.
5 Antworten
Hallo,
den Parmesan kannst du noch problemlos verwenden. So schnell wird der nicht schlecht.
LG
War nur kurz draussen,kann man noch essen
Bist du Hypochonder oder so? Du kannst den Parmesan locker noch essen.
So schnell jetzt auch wieder nicht. Du kannst ihn übrigens auch einfrieren, dann hält er noch länger. Und er bleibt streufähig, ist dann blitzschnell aufgetaut, wenn du ihn direkt aus der Packung gefroren aufs Essen gibst.
Käse kann man ohne Probleme lange bei Zimmertemperatur aufbewahren.
Ja, aber geriebener Käse wie der Parmesan nicht so lange wie fester Parmesan
Das ist bei ein paar Stunden doch vollkommen egal! Oder hast du Winterschlaf gemacht?
Du hast Angst das 3 oder 5 Jahre alter Käse Inhalt weniger Stunden verschimmelt.
Weil er gerieben ist. Habe früher oft gelesen, dass sich dann schnell Keime auf so einer Oberfläche bilden. Bei "festem" Parmesan ist das noch was anderes.
Nicht ich habe mir die Angst selber gemacht, sondern andere als ich es mehrmals irgendwo gelesen habe.
Weil ich früher oft gehört habe, dass geriebener Parmesan anfällig für Keimbildung ist im Gegensatz zu "festem" Parmesan