Wie lange ist eine Erste Hilfe Kurs Bescheinigung haltbar°?!?!?!

10 Antworten

eigentlich lebenslang gültig heißt einma machen würde reichen ich sage aber nein man sollte ihn schon alle 2 jahre mindestens machen weil sich ständig etwas ändert auch wenns nur kleine sachen sind die kleinsten sachen können großes bewirken und wir retter wären den ersthelfer sehr dankbar wenn sie was drauf haben wir können nehmlich auch nur zur einer zeit an einem ort sein wir sidn auch keine engel ;) danke schonmal im vorraus ;)

Hallo Abiturient. Diese Bescheinigungen sind ganze zwei Jahre haltbar bzw. werden zwei Jahre lang akzeptiert. In deinem Fall solltest du also bis zum 19.11. deine Papiere für den Führerschein an den TüV geschickt haben, sonst wirst du den Kurs nochmals belegen müssen. ;)

die bescheinigung ist 2 Jahre gültig. Es ist für das eigene wenn man das selber auctresse wenn man ihn regelmäßig wieder holt. Als richtline sagt man das das spätestens alle 2 Jahre macht. Ist aber ftirschrht Vonic

Ich glaube die darf nicht älter wie 1 Jahr sein!

Tulpe351  30.12.2010, 18:01

Es heisst: älter als 1 Jahr, nicht wie .....

So eine Bescheinigung ist sicher mindestens 50 Jahre haltbar. Irgendwann vergilbt das Papier und sie wird evtl. unleserlich.