Wie lange ist ein LKW Fahrer in der Woche unterwegs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Freund ist jeden Abend zuhause; Nahverkehr

Ein anderer ist von Sonntagabend bis Freitagnachmittag unterwegs.

Wiederum ein anderer ist viell. 1 x im Monat zu Hause; international.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ICH noch in der Lage und willens war, diesen Beruf auszuüben, habe ich mir immer Firmen gesucht, die MEINEN Interessen am Besten entsprachen: Meine (bis heute) unveränderte Neugier "trieb" mich ins Ausland und bis auf Nordirland und Finnland habe ich es geschafft sämtliche westeuropäischen Länder zu "bereisen". Da ich sehr lange bei der absolut BESTEN westdeutschen Spedition beschäftigt war, konnte ich meine Disponenten dazu bewegen mich ÜBERWIEGEND auf Touren einzusetzen, bei denen ich häufig auf Schiffen unterwegs war: Für Touren nach Schweden, Norwegen und England war ich GERN auch bereit ein Wochendende "draussen" zu verbringen: Kurz gesagt: Urlaubsreisen, die als Arbeitszeit bezahlt wurden. Wenn ich alles zusammenrechne, habe ich jahrelang in den europäischen Touristenhochburgen bezahlte Urlaube verbracht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?