Wie lange ist ein frisches Tiramisu haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es Dienstag noch essen. Wir hatten letztes Wochenende auch eins gehabt. Den letzten Rest hab ich auch erst zwei Tage später gegessen. Es war alles okay :)

Wenn die Eier und sonstige Zutaten komplett frisch sind, kann man es wahrscheinlich schon noch essen. Allerdings finde ich ein 2 Tage altes Tiramisu geschmacklich nicht mehr berauschend. Hat dann halt keinerlei Biss mehr und wird sehr matschig sein...

Aber es ist voll gut durchgezogen!!

0

Na klar kannst du das Dienstags noch essen wenn es bis dahin schön kühl steht!

Parmaschinken (Aufschnitt, eingeschweist): Kühlkette für 10 Stunden unterbrochen und danach wieder in den Kühlschrank gelegt. Ist der Schinken noch genießbar?

Habe zwei Packungen Parma-Schinken ausversehen für 10 Stunden ungekühlt (Zimmertemperatur) außerhalb des Kühlschranks liegen lassen. Beide Packungen sind noch unangebrochen und als Aufschnitt eingeschweisst. Danach wurden sie wieder in den Kühlschrank gelegt und dort seit ca. 1 Woche gelagert.Kann man den Schinken noch bedenkenlos essen?

...zur Frage

Angst vor unterbrochener Kühlkette?

Hey, wenn die Kühlkette bei Tiefkühlwaren unterbrochen wird, ist das ja fatal für die Lebensmittel und man kann Lebensmittelvergiftungen bekommen etc... Im Supermarkt stehen manchmal kistenweise Kartons von den Tiefkühlpizzen mitten im Laden rum und bis die letzte Pizza im Regal ist, dauert das locker eine halbe Stunde.

Ich habe Angst jetzt Tiefkühlpizza zu essen, erkenne ich denn ob die Kühlkette schon unterbrochen wurde?

LG Seekers

...zur Frage

Tiramisu nach 2 Tagen noch genießbar?

Hallo :)

Ich habe mir vorgestern Tiramisu gemacht (ohne Eier) hab sie schon 2 Tage im Kühlschrank wollte vorsichtshalber fragen ob ichs noch essen kann.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich eine Tiefkühlpizza, die seit einer Woche abgelaufen ist,noch essen?

Auf meiner Tiefkühltruhe pizza steht 08/15, kühlkette war nie unterbrochen , kann ich die heute am 7.9 noch bedenkenlos essen , was meint ihr ? 

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?