Wie lange ist eigentlich ein Augenblick?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

weder noch 86%
Eine millisekunde 14%
Einen eine nanosekunde 0%

6 Antworten

weder noch

Ein Augeblick ist c.a. 3 Sekunden (siehe andere Antworten)

Ein Moment allerdings ist eine alte Zeitangabe aus England und dauert 90 Sekunden.

weder noch

Zumindest 0,1 s. Alles darunter nehmen wir als Gleichzeitig wahr. Es entspricht der kürzesten Reaktionszeit.

Darüber, nun wie lange man eben braucht um hinzuschauen und was zu erfassen. Also kurz. Wohl unter 10s.

Und wer meint Augenblick noch meint wirklich nur wenige Sekunden, damit er nicht alles fallen lassen muss.

Er dauert nicht länger als drei Sekunden. Denn in dieser kurzen Zeitspanne gliedern die Menschen fast alle ihre kommunikativen Handlungen

weder noch

Von einem Blinzeln zum nächsten. Solange man also mit dem Auge blickt.

vIsNichv  22.05.2024, 13:41

Beim Fotographieren ist man manchmal einen Augenblick zu spät ;) Daher stimmt das

weder noch

Der kann unterschiedlich lang sein