Wie lange hat man für den Versand eines Artikels auf ebay Zeit?

11 Antworten

Wenn du den Kunden informiert hast, ist das OK.

Nett ist es nicht, aber es kann schon mal länger als drei Tage dauern. Vor allem für private Anbieter gibt es keine Vorgaben, was die Versendezeit angeht.

Es ist zwar nie toll auf seine Ware zu warten aber wenn du die mail sofort geschickt hast finde ich es ok. Wenn du Privatverkäufer bist. So ist der Käufer rechtzeitig informiert und kann sich auf eine Wartezeit einstellen. Aber ich würde ihm dann auch noch eine Mail schicken, wenn du das Paket versendet hast. Damit er ungefähr abschätzen kann wann es dann da ist.

Käufer sind immer ungeduldig meistens,kenn ich...du kannst den Zeitraum nach Zahlungseingang festlegen übrigens beim einstellen der Auktion..für den Versand

im Prinzip bis zum St. Nimmerleinstag; es gibt seitens eBay keine Vorgabe, aber es natürlich AUCH im Interesse der Verkäufers, möglichst umgehend nach Zahlungseingang zu versenden....