eBay Versand per E-Mail, wie angeben?

6 Antworten

Wenn Du Dir nicht eine Abmahnung einfangen willst, die in die Tausende geht, dann biete nie wieder ein E-Book als Privatverkäufer an. Das dürfen nur ausgesuchte gewerbliche Verkäufer. Du kannst das E-Book ja 1000 Mal verkaufen, weil Du die Datei beliebig kopieren kannst. Die Verlage sind jetzt unterwegs, private E-Books auszuspähen und teuer abzustrafen. Ich würde das Geld rücküberweisen und schreiben, dass Du nicht wusstest, dass Du das nicht anbieten darfst.

dresanne  24.01.2015, 16:56

Ich sehe, Du hast es noch nicht angeboten, Du wolltest erst - lass es sein.

ThexD
Fragesteller
@dresanne

Habs gerade auch gelesen :D

Wenn dann Versand als "Sonstiges" einstellen und auf kostenlosen Versand umstellen (0,00 €). Würde mich aber auch vorher erstmal drüber erkundigen, ob du E-Books verkaufen darfst.

Mach Abholung und schreibe im Text, dass du es dann sofort per Mail versenden wirst.

Aber kann/darf man eBooks überhaupt verkaufen ?

das darf bei ebay so nicht angeboten werden.

Gib kostenlosen Versand ein.