Ebaykäufer bietet Kombiversand an, schickt keine Rechnung?

nasavo  01.09.2023, 09:42

kannst du nachvollziehen, ob die Ware versandt wurde? Wie viel Zeit ist seit Kauf vergangen?

Chrisraz
Fragesteller

Ich kann noch nicht bezahlen, da der Versand doppelt aufgeführt ist und nicht abwählbar ist. Ich muss davon ausgehen der Verkäufer will mich für den Versand doppelt zahlen lassen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal einfach: viele sind NICHT in der Lage eine neue Rechnung "zu erzeugen"...habe ich auch schon oft erlebt. Warte noch ein paar Tage ab..ich würde ihm aber nochmal eine Mail schreiben...Du musst dann aber klicken auf: Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und unter SONSTIGES (ganz unten) anklicken.

Schreibe ihm nochmal, er soll dir eine neue Rechnung schicken, andersfalls meldest du ebay den Fall. Diese Mails die du schreibst, kann ebay ja auch aufrufen und wenn du jetzt z.B. nächste Woche bei ebay anrufst...kannst du immer sagen DU hast alles gemacht.

Chrisraz
Fragesteller

Das Ding ist ja der Verkäufer hat erst gesagt dass das okay ist, zudem hat er auch ein dreierset von genau dieser Art von Artikel eingestellt gehabt und dafür die gleichen Versandkosten wie für einen angegeben, mir aber per mail dann noch geschrieben " bei 3 artikeln geht das nicht, da müsste ich ja draufzahlen wenn ich das machen würde" und dann erst gemerkt dass ich nur 2 habe und dann geschrieben "ah, das geht doch, sie haben ja nur 2" ...alles ein bisschen seltsam.
Ich weiss nur, wenn ich jetzt einfach zahle, und dafür die doppelten Versandkosten, bleibts dabei.

Ich will die Artikel jedenfalls haben, brauche aber im Vorfeld eine Rechnung um korrekt zu bezahlen, im Nachgang krieg ich da niemals was zurück wenn ich jetzt zu viel zahle.

euleella  01.09.2023, 09:54
@Chrisraz

Wie schon geschrieben, viele sind einfach zu d...um das neu zu berechnen. Ich weiß nicht, ob das alles in der App anders aussieht, als am PC...ich kann das geistig nicht nachvollziehen. Fakt ist..du hast diese zwei Teile gekauft und möchtest sie zusammen verschickt haben mit reduziertem Porto...sag mal über wieviel Euro sprechen wir genau?! Ich habe das ja auch schon mehrfach gehabt, dass die Verkäufer keine neue Rg schicken und manchmal bezahle ich dann einfach, wenn es nur 2-3 Euro sind, weil ich die Sache haben will...WEIL...wenn du bezahlt hast MUSS er ja liefern und kann das alles nicht mehr weiter hinaus zögern.