Wie lange halten SodaStream-Zylinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze due Originalflaschen von Soda Stream und die hat ein Fassungsvermögen (bis zur Markierung) von einem knappen 3/4 Liter. Die Taste wird dreimal kurz betätigt. Und damit bekomme ich ca. 45 Flaschen "gesprudelt".

Fuchsi2001  29.07.2015, 19:05

nur 3 mal ich habe bei meiner sodstream (hab die erst seit gestern) über 10 mal gedrückt und das Wasser hat noch immer nicht geperlt trinkst du so mild oder ist meine sodastream kaputt :'(

Die Frage ist schon 7 Jahre alt, aber keiner hat die Werte des Fragestellers genutzt:

Bei 5 Mal drücken und eine Flasche 1l pro Tag pro Person ca. 12 Tage.

Kann man einfach ausrechnen: 60l / 1l = 60 Tage -> 60 Tage /5 mal drücken = 12 Tage. Ist natürlich aber keine exakte Wissenschaft!

Übrigens bitte nicht vergessen den SodaStream auch mal zu reinigen!! Kann sonst echt eklig werden! Am besten mit Tutorial: https://kathys-kuechenkampf.de/kuechenausstattung/sodastream-reinigen/

Woher ich das weiß:Hobby