Sodastream Zylinder mit Brita Wassersrudeler kompatibel?

3 Antworten

Wir haben seit ein paar Monaten einen Brita Sprudler. Leider haben wir feststellen müssen, dass die CO2 Flaschen anderer Fabrikate oder eben “no name” nicht funktionieren. Der Druck ist dann nicht ausreichend, um das Wasser ordentlich aufzusprudeln.

Wir ärgern uns darüber sehr, sind die Brita CO2 Kartuschen doch besonders teuer…

Eigentlich ein Unding….

Hallo,

SodaStream versucht, neben dem verbreiteten noch ein eigenes Nachfüllflaschensystem zu etablieren. Daher gibt es von SodaStream zwei verschiede Modelle von CO2-Zylindern: den "blauen" mit dem üblichen Schraubgewinde, der mit den meisten SodaStream - Geräten so wie praktisch allen anderen Fabrikaten funktioniert und auch für dein Brita- Gerät geeignet wäre, und den "rosanen" mit einem anderen Anschluss, der nur mit einem bestimmten SodaStream-Modell namens Duo geht.

Wenn du einen leeren Zylinder im Austausch zurückbringst, dann sollte dir ein einigermaßen aufmerksamer Verkäufer eigentlich die richtige befüllte Flasche geben, egal ob nun Brita, SodaStream oder auch einer Eigenmarke, wie sie zB Edeka hat.

Habe Sodastream mit Schraubgewinde bei Rossmann gekauft und es funktioniert NICHT im Brita Wassersprudler.