Wie lange halten sich rote Beete im Glas nach dem Öffnen?

6 Antworten

Oft steht auf dem Glas "nach dem öffnen innerhalb von X Tagen verbrauchen". Wenn du die Stücke immer mit einer frisch gespülten Gabel raus holst, halten die sicher mindestens zwei bis drei Wochen.

Ich hatte ein angebrochenes Glas mit sauren Gurken schon mal über vier Wochen im Kühlschrank und die waren immernoch gut. Die Stücke dürfen aber nicht trocken liegen, sonst können die schon eher gammeln.

Da ich ein "Gurkenwassertrinker" bin, muß ich das Glas immer mit Essig, Wasser, Salz, Zucker und Gewürzen auffüllen, damit die Gurken untergetaucht und aromatisch bleiben. :)

Scheint keine leichte Frage zu sein, aber 2 von 3 Antworten gehen in die gleiche Richtung... also lieber wegwerfen. Noch dazu erinnere ich mich schon gar nicht mehr wann ich es geöffnet hatte.

Wenn Sauerstoff drankommt hält es meist nur ein paar Tage - würde sagen max. 1 Woche, danach würde ich es wegtun...

Wenn alle Teile unter der Flüssigkeit waren und das die ganze zeit und die Flüssigkeit nicht verunreinigt wurde kann es wochenlang gut gehen.

LG Sikas

Der Essig (falls vorhanden) konserviert zwar zusätzlich noch, aber dennoch sollte man das Glas nach etwa einer Woche geleert haben.

RubberDuck1972  23.10.2010, 01:31

^^ Das ist so nicht richtig.

Wenn du die Dinger in reinen Essig einlegst (oder reinen Essig drauf kippst), halten die monatelang! - Aber die schmecken dann schon allein wegen der vielen Säure nicht mehr.