Wie lange halten sich Haare eines Menschen die man abgeschnitten aufbewahrt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ewig

.

Nach dem Tod meiner Mutter fanden wir bei ihren Unterlagen eine abgeschnittene Locke meines mit 2 1/2 Jahren vor einigen Jahrzehnten verstorbenen Schwesterchens. Sie war wie "gerade abgeschnitten". Wir waren gerührt!

Dankeschön für den STERN !!! :o))

0

Gut gepflegt bestimmt 50 Jahre ! Danach wird sich wohl das Haar langsam zersetzen! Ich könnte mir vorstellen , das es eventuell bis zu 100 Jahre erreicht, ohne grosse veränderung! Man sollte einmal eine wissenschaftliche Untersuchungen machen lassen! Spannendes Thema.....

Ich hab ein Haarsträhnchen von mir des is schon 14 Jahre alt und sieht immer noch aus als ob sie grade erst abgeschnitten worden wären.

Es könnten einige Billiarden Jahre sein, obwohl das extrem unwahrscheinlich ist und die Wissenschaft noch gar nicht weiss, ob es soviele Jahre überhaupt gibt.

SRY aber absoluter DSCHW!

0

Ewig, solange sie nicht Feuer oder anderen ungünstigen Witterungen ausgesetzt werden.

Was möchtest Du wissen?