Wie lange halten im durchschnitt "jugendbeziehungen"?

11 Antworten

ich bin mit meinem freund zusammen gekommen da war ich 14 und er 16 . Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und glücklich. Am wichtigsten ist es miteinander zu reden und nicht beim ersten streit aufgeben!!!

ich kenne das bei vielen freunden von mir die auch ca zeitgleich mit mir eine Beziehung angefangen haben diese aber schon lange beendet haben und zwar aus banalen gründen. viele geben nach den ersten Schwierigkeiten auf. nach ein paar Monaten ist eben die 7.himmel Stimmung ein wenig verblasst und dann läuft es nicht mehr ganz von alleine. Dann muss man sich bemühen und ganz wichtig :Verständnis haben können.

viele geben genau dann meistens auf wenn es zu schwierig wird. das ist wirklich schade. denn nach jeder schwierigen situation die man gemeinsam meistert wird die Beziehung NOCH inniger und vertrauter !

Also ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück :)

Manchmal ein Leben lang, des öfteren aber nur ein paar Wochen..

Die meisten Beziehungen in deinem/ meinem Alter (ich bin 14 bald 15) halten leider wirklich oft nicht lange (ca 2 monate) aber ich kenne auch pärchen bei denen es so gut passt dass es länger hält (bis über ein Jahr). Die mit den längeren Beziehungen sind die, die sich wirklich oft treffen und viel miteinander über alles reden. (das sind zumindest meine Beobachtungen) L.g. answerseeker

Immer ehrlich zueinander sein...und als kleinen hoffnungsschimmer:meine schwester und ihr damaliger freund (sie warn damals 15+17) sind heite noch zusammen.sue haben geheiratet und bekommen jetzt sogar ihr erstes kind..also wenns passt und so sein soll dann klappt es auch...aber egal ob ihr zusammen seid..kämpfe immerwieder um ihre liebe...

Bis 15 leider meistens nur so "3 Monate" Mit zunehmendem Alter sollten auch die Beziehungen länger oder jedenfalls erwachsener werden. Kommt aber ganz auf die Personen an. Ausserdem erschwert es die heutige Zeit etwas, man sieht wie viele Beziehungen (und Ehen) auseinander gehen und ähnliches..