Wie lange hält ungefähr ein Ipad?

4 Antworten

abgesehn vom akku halten solche geräte sehr lange. habe zwar selbst kein ipad, aber alte iphones, 3 und 4 funktionieren auch nach 4 jahren noch. einziges problem dabei, zumindest bei apple, die alten geräte bekommen keine updates mehr, man hängt dann irgendwo bei ios 7 fest und mit der zeit gibt es immer mehr apps die ios 8 oder 9 als mindestvorraussetzung benötigen.

Nach 3 Jahren und ca. 35000 Reise-Km ist mein iPad mini noch wie neu. Ca. 350 Ladezyklen. Equatorsonne, Strandluft und Feuchtigkeit und div. Röntgenbestrahlungen beim Check in hat es bis jetzt überstanden.

Ich habe seit mindestens 2014 mein iPad Air 2 und ich bin davon überzeugt, dass es noch 3-4 Jahre hält, aber bis dahin ist es ziemlich alt und ich will nicht wissen, wie das iPad dann sein wird in ferner Zukunft. Bin bis jetzt super zufrieden & alles läuft super, außer hin und wieder kleine Performance Sachen wegen einem noch nicht perfekten iOS 9.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak

Habe das Ipad2, das hat ca 3 Jahre gehalten. Dann bekommt man aber auch für weniger Geld ein neueres Modell