Wie lange hält so ein Grill?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass viele auch einen "Billig-Grill" pflegen, ihn also am Ende der Saison gründlich reinigen und dann trocken unterstellen.

Dann sollte er eigentlich lange halten, denn so heiß wird die Grillkohle nicht und durchrosten wird er auch nicht.

Ich habe aber auch schon welche gesehen, die das ganze Jahr im Garten und sogar voll Wasser standen und bei denen wird dann die Lebenserwartung deutlich kürzer sein.

Wenn man ihn pflegt und trocken einlagert, sollte er wirklich fast unzerstörbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

nicht lange. Das ist billig Müll. eigentlich Materialverschwendung...

Totavle299  15.03.2023, 21:33

Hallo, ich habe den selben schon seid 20 Jahren.

trw64109  15.03.2023, 21:35
@Totavle299

im leben nicht. das ist doch jetzt ein kümmerlicher haufen Rost

trw64109  15.03.2023, 21:39
@Totavle299

das Dibg ist einfach billig Schrott. Nie im Leben gibt es diese Bauform in Edelstahl. Das ist liederlich, instabil und einfach billig

Totavle299  15.03.2023, 21:40
@trw64109

So ien Schrott hält sich höhsten paar Jahre, wenn überhaupt

trw64109  15.03.2023, 21:42
@Totavle299

über armut macht man sich nicht lustig. jeder möchte im Sommer grillen

Bei uns hat so ein Grill 2 Tage überlebt.

Durch die Hitze verzieht sich das Dünne blech sehr schnell und bricht irgendwann.

Kann länger dauern aber kann auch schnell passieren.