Wie lange hält sich selbst gemachte Kräuterbutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meine Kräuterbutter schon seit Jahren selbst. Einen Teil lasse ich im Kühlschrank bei 7° wochenlang für Knoblauchbaguett oder Schnecken, ohne dass sich die Qualität verschlechtert.

Den anderen Teil schneide ich in kleine Würfel, packe sie in Frischhaltefolie und friere sie gemeinsam in einem Beutel ein. So verpackt hält die Butter monatelang und lässt sich bequem portionsweise entnehmen.

elkera
Beitragsersteller

Danke, mit dem einfrieren ist ein super Tipp.

Da die Grundsubstanz Butter ist, wird sie nicht länger halten als Butter.