Wie lange hält sich Kakaopulver?

3 Antworten

So 1-1,5 Jahre kann man es schon aufbewahren, wenn es kühl, trocken und dunkel gelagert wird. Wenn das Pulver sehr dunkel oder weißlich geworden ist, oder es muffig riecht, würde ich es wegtun. Es macht nichts, wenn es fest geworden ist. Das kommt oft vom Eigendruck.

Kakao- und Kaffeepulver sollte man besser in einer Dose aufbewahren, da sie lichtempfindlich sind. Ein Jahr Haltbarkeit ist bei sachgemässer Lagerung drin.

Meines ist schon älter als ein Jahr und immer noch gut. Es sollte aber, wie schon erwähnt dunkel aufbewahrt werden. Immer mal kontrollieren, ob sich keine Motten eingenistet haben, dann gehört es selbstverständlich weg.

Soll ich das Apfelmus noch essen?

Hallo zusammen!

Ich habe hier noch ein angebrochenes Glas Apfelmus stehen. Das ist bestimmt seit einem Monat offen, aber es sieht noch normal aus und riecht normal. Ich hatte es nicht im Kühlschrank. Auf dem Glas steht, dass es bis 2011 hält, von "ungeöffnet" oder dass man es nach dem Öffnen schnell aufbrauchen soll, steht da nichts. Kann das Apfelmus noch gut sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so lange hält, schließlich sind auch keine Konservierungsmittel drin. Aber es sieht wirklich noch gut aus und auf der Packung steht nichts davon, dass es offen nicht so lange hält.

Was meint ihr, essen oder nicht?

...zur Frage

Wie lnge hält sich Kakao, wenn er auf ist?

Ich habe eine Packung, die schon seit ein paar Jahren angebrochen ist und einigermaßen zugenüllt ewig rumstand, beim vorsichtigen Ausprobieren erschien er völlig in Ordnung zu sein. Ist es nun gefährelich, ihn noch zu verwenden, oder kiann man ihn noch verwenden? Und wann wird er schlecht und wie zeigt sich das dann falls Kakao überhaupt schlecht werden kann?

...zur Frage

Wie lange hält sich Chutney im Kühlschrank?

Eine Prise Salz, etwas Zitronensaft und Essig sind dran(kein Zucker, bin Diabetiker) es ist in einem Weck-Glas im Kühlschrank. Wie lange hält es sich etwa?(gestern gekocht)

...zur Frage

Wie lange hält sich rote Beete im Glas, nachdem man dieses geöffnet hat?

...zur Frage

Leitungswasser: Wie lange hält es frisch, nachdem man es in eine Flasche abgefüllt hat?

Sprudel (also mit Kohlensäure) lässt sich angeblich (nach dem öffnen der Flasche) mehrere Tage verwenden, da Kohlensäure keimabtötend wirkt. Aber wie ist es bei Leitungswasser?

Wenn man Leitungswasser in eine Flasche abfüllt - wie lange kann man davon trinken, ohne dass das Wasser abgestanden schmeckt oder noch schlimmer - schädlich ist?

...zur Frage

Kann man Diazepam noch nach dem Öffnen der Ampulle verwenden?

Ich habe mehrere Ampullen Diazepam geöffnet und in eine Spritze zur rektalen Eingabe abgefüllt und wollte sie eigentlich meinem Hund geben, dem es dann aber doch wieder besser ging. Muss ich das Zeugs jetzt wegwerfen oder hält sich das in der Spritze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?