Wie lange hält Sekundenkleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Sekundenkleber an! Eigentlich sind die ziemlich witterungsbeständig. Ich weiß aber nicht wie es bei Temperaturen im 2-stelligen Minusbereich aussieht. Ansonsten kannst Du auch 2-Komponenten-Kleber oder den Superkleber von UHU probieren. Frag mal im Baumarkt deines Vertrauens! :-)

Du meinst, die Werbung hat uns alle ver-arscht und ein Sekundenkleber zeichnet sich in Wirklichkeit dadurch aus, dass er nur sekundenlang hält? Das Sichtweise würde den hohen Umsatz von Sekundenklebern erklären.

Nicht sehr lange. Benutze zukünftig Epoxidharzkleber. Den gibt es in unterschiedlicher Güte und Festigkeit.