Wie lange hält eine PS4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie du sie Pflegst mein ps one ps2 ps3 ps4 und ps5 laufen alle noch einwandfrei und hatten noch nie Probleme also wenn du gut mit ihr umgehst dann hält sie ewig

lightsmer465
Fragesteller

Hast du irgendwelche Reparaturen(z.B. Wärmeleitpaste) mit irgendeiner deiner Konsolen gemacht?

TechnikHelfer97  17.09.2023, 18:22
@lightsmer465

Nope das ist es halt ich hab noch nie Wärmeleitpaste erneuert ich behalte nur die Temperaturen im Auge und wenn diese wirklich mal kritisch werden sollten dann erneuer ich das auch aber bis jetzt habe ich keine probleme gehabt und stabiel laufen meine Konsolen und pc's auch ohne aber pc's nutze ich auch nicht zum zocken das sollte man eventuell beachten

Meine ehemalige PS4 aus 2015 die ich vor 2 Jahren weiterverkauft hab funktioniert immernoch einwandfrei.

Meine PS4Pro aus 2018 läuft auch einwandfrei, nachdem ich den Lüfter die Wärmeleitpaste und die Kühlpads getauscht hab.

Also ich habe auch eine Ps4 die ich schon seit 2015 habe obwohl die Schon 8 Jahre alt ist funktioniert sie noch einwandfrei aber ich würde jetzt keine neue Ps4 mehr kaufen, da die Server in 3-4Jahren off gehen oder besser gesagt wenn die Ps6 kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lightsmer465
Fragesteller

Hast du eine PS5?

Benedikt789  17.09.2023, 10:12
da die Server in 3-4Jahren off gehen oder besser gesagt wenn die Ps6 kommt.

Bitte um Quellenbeleg für diese Aussage.

xXxDarylxDixon  17.09.2023, 13:34

Die Server gehen nicht offline, das ist Fake, ab 2025 kommen keine neue Spiele mehr raus für die Playstation 4, ab da kommen die neue Spiele nur noch für die Playstation 5. Server bleiben online und werden nicht abgeschaltet, wer das behauptet stimmt nicht. Keine Internet Seite schreibt darüber das die Server offline gehen, wie soll das den bitte auch gehen die Playstation 4 Spiele laufen auch auf der Playstation 5 und da werden keine Server abgeschaltet von den Spielen und von der ps4 auch nicht.