Wie lange hält eine Energy Drink (Rockstar) wach?

6 Antworten

Kommt immer ganz auf die Person an. Bei mir bringts fast nix -.-

Naja das hängt eigentlich immer von dir selber ab! Da spielen viele Sachen eine Rolle also

Dein Körper das wäre z.B. Körpergröße und dein Gewicht

Dann kommt nochdazu wie stark gleichzeitig auch noch der Placebo effekt mit rein spielt wenn du dir denkst boah bin ich wach dann ist es ja auch so!

Aber das wichtigste von allem würde ich sagen ist dein toleranzschwelle! Die liegt beim erstkonsum am niedrigsten und steigert isch auf ein normal level auf dass sich eingependelt wird!

Wenn du jetzt dauerhaft das zeug trinkst steigt sie an und irgendwann wirst du so gut wie gar nichts mehr davon meerken bis du es wieder absetzt dann kommst du wieder auf ein normal level!

Leckomio ich glaube mein Vorposter hat mächtig einen sitzen. 5 Rockstar? Junge mach das ein paar Monate lang und du bist Dauergast beim Internisten.

Zurück zur Frage: Ich bin 27 Jahre alt, muskulös, wiege 1.80m bei 78kg, trinke sehr selten Kaffe / Energydrinks o.ä. und bin von einem 0,33l Effect oder Red Bull gute 3-4 Stunden aufgedreht. Eine Exfreundin von mir (mitte 20, relativ unsportlich, normale Figur) ist dagegen schon von einer Tasse Kaffe beim Abendbrot bis Mitternacht wach gewesen, und sie trank mindestens jeden zweiten Tag eine Tasse.

Es kommt natürlich auf den Stoffwechsel an, aber auf mindestens 1,5 bis 2 Stunden würde ich mich einstellen. In der Zeit wirst du also unter keinen Umständen schlafen können, außer du hast richtig einen im Kahn ;).

Aleschus  09.08.2014, 17:05

Kein einziger Daumen hoch? Wenn ich jetzt meinen Kommentar lese finde ich ihn immer noch gut und witzig :)

Das kommt auf die Person an, manche können eine ganze Nacht nicht schlafen, weil sie es am Mittag getrunken haben und bei einigen wirkt es garnicht.

das ist ganz individuell. aber mal chemikalisch/biologisch gesehen:

in einer quelle stand das  koffein  1 1/2 - 5 std. nach einnahme wirkt. aber das schwankt ja enorm wie du siehst. ausserdem ist noch taurin in so ziemlich jedem ed. enthalten, wodurch die wirkung nochmals verstärkt wird, als eher allgemein in richtung  5 std rückt. Ich würde sagen maximal 5 stunden.

Tee wirkt übrigens länger weil das koffein das da enthalten ist (auch teein gennant) eine längere kette hat und dadurch nicht im magen sondern im darm aufgenommen wird

von wachhalten kann man bei diesen getränken übrigens eher selten sprchen, weil sie nur dann wirklich "wachhalten" wenn man nicht gewöhnt ist, und selbst dann ist die wirkung umstritten (sehr oft wird man auch müde davon weil es den körper auslaugt).