Wie lange hält eine Ehe unter Christen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tief gläubige christen sind dann "ewig bis der tod sie scheided"

aber die meisten nehmen das christentum dann doch nicht so ernst

00Mutter
Fragesteller

Danke für die Antwort

Von 22. bis Mitternacht oder ewig! Such Dir was raus. Ich bin ohne Ehe seit 25 Jahren mit meiner Lady zusammen.

00Mutter
Fragesteller

Bist du ein Mann oder bist du lesbisch?

Mal abgesehen dass es leider nicht mehr so ist:

was nun Gott zusammengefügt hat, dass soll der Mensch nicht scheiden.

nur der Tod tut das

Bernd783  28.05.2024, 09:01

Hilft doch aber nicht, wenn die Ehe nicht mehr funktioniert! Soll man solange daran festhalten, bis man sich gegenseitig an die Wäsche geht? Was nicht geht, geht eben nicht!

trixnix  28.05.2024, 11:46
@Bernd783

Wieso funktioniert eine Ehe denn nicht? Wenn man wirklich an Gott glaubt und bei Problemen auf ihn zugeht dann kann man die auch beseitigen. Vorausgesetzt natürlich man gründet seine Ehe auch auf ihn.
eine andere Sache ist natürlich Gewalt! Das ist etwas anderes.

aber ansonsten kann man das sehr wohl, und da kenne ich auch genug Christen (meine Eltern und Geschwister eingeschlossen) bei denen das super funktioniert!

Bernd783  28.05.2024, 15:25
@trixnix

Na dann- viel Glück und Erfolg! Ich war ohne Gott 25 Jahre mit meiner Lady zusammen! Plötzlich Ende! Reisende soll man nicht aufhalten!