Wie lange hält das Piercing?

5 Antworten

Prinzipiell ist ein Piercing ja erst mal für ewig. Die Vorraussetzungen dafür sind natürlich vernünftige Pflege und einen Körper der das mit macht.

Natürlich gibt es Fälle in denen grade Piercings, die nur durch kleine Hautpartien gestochen sind, die auch schon mal raus wachsen. Aber ganz allgemein ist ein Piercing für immer, oder bis du es rausnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie lange genau es hält kann man nicht wirklich sagen es ist bei jedem anders aber es kann ziemlich schnell rausreißen also musst du ziemlich aufpassen dabei

Das kann viele Jahre halten oder auch in wenigen Wochen rauswachsen, das kommt auf die Anatomie und auf die konkrete Platzierung des Piercings im Lippenbändchen an.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange es hält ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Freundin hatte es 3 Jahre bis sie es wegen einer ärztlichen Untersuchung rausmachen musste und das Loch nach wenigen Tagen ohne Schmuck zugewachsen ist. Sie hätte es sonst bestimmt noch länger gehabt. Kann man aber eben nicht genau sagen, weil die Haut dort auch sehr dünn ist und auch die Zähne schädigen kann.

Piercing sind nicht schön und stören nur, aber wenn du dein Geld dafür ausgeben willst... Nur zu! Höre zum ersten mal das ein Piercing nach einiger Zeit weg geht.

Minnie1795
Fragesteller

Naja meine Mutti hatte es ja auch & ihr‘s ist rausgewachsen

Mensch123807  03.07.2020, 03:43

es gibt viele Piercings die raus wachsen, aber wenn man eh keine Ahnung hat, kann man das ja nicht wissen. Die Frage war übrigens wie lange es hält und nicht ob du es schön findest bzw. wie deine Meinung zu Piercings ist. Also schreib bitte doch nur Kommentare die auch der Person weiterhelfen.