Lippenbändchen Piercing? welcher Schmuck?

4 Antworten

Ein geschlossener Ring ist besser, weil es dafür spezielle, hinten abgeflachte Klemmkugeln mit Kunststoffbeschichtung gibt, die die Zähne schonen. Ein hufeisen aus Metall im Lippenbändchen macht dir auf Dauer vorne die Schneidezähne kaputt.

Ich lasse es beim Arzt machen und da bring ich den Schmuck selber mit, den Käufe ich extra in einen Laden für Piercings wo der Besitzer früher Piercer war. Er sagt ein Hufeisen ist ok aber wenn es aus Plastik ist... Noch besser Teflon was ich auch trage

Director84  26.08.2013, 03:08

So ein Blödsinn, der Arzt hat ja dann nichtmal die Kontrolle, aus was der Schmuck besteht. Offenbar hat der Arzt keine ahnung vom Piercen!

Nimm die Beine in die Han und renn schnell weg aus der Praxis! Geh lieber in ein anständiges Piercingstudio, wo die Leute wissen was sie tun, und worauf zu achten ist.

Hallo Michelle :-)).

Den Ersteinsatz wirst du dir wohl nicht aussuchen können und später kannst ja mehrere Varianten ausprobieren :-)).

Ich persönlich finde Ball Closure Runge für das Lippenbändchen am besten, bei diesen ist der Stein flach und der Schmuck ist deshalb sehr angenehm zum tragen und recht 'gesund' für die Zähne und das Zahnfleisch.

Wenn du noch Fragen zum Thema Piercings hast kannst du sie mir selbstverständlich stellen :-)).

Allerliebste Grüße

es gibt spezielle hufeisen fürs lippenbändchenpiercing, die sind an der den zähnen zugewandten seite flach. normale hufeisen mit kugeln schädigen die zähne. ein ring geht sicher auch, aber besser keinen mit kugel.

Winterkind21191  12.05.2013, 19:12

Abgeflachte Gewindekugeln sind sehr selten, ich würde Ball Closure Ringe empfehlen, die Kugel dort ist abgeflacht.