Lippenbändchen nach Piercing stechen angeschwollen. Normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sabrina, ich habe meins vor Jahren auch selbst gestochen, bei mir war das auch so aber verzichte am besten auf saure Sachen wie Obst+Säfte und kein schwarz Tee (in Eistee ist auch schwarz Tee enthalten), spül dein Mund morgens und Abends mit Listerine aus und dann sollte das nach einer Woche gegessen sein ;) kann auch sein das es 2 Wochen dauert je nachdem wie dein Körper reagiert.

SabrinaKex
Fragesteller

Das ist doch mal eine Hilfreiche Antwort!

Dankeschön! (: Ich habs mir heute gekauft. Also die Mundspühlung.

Vielen Dank (:

Alessia70  03.10.2020, 12:27

Welche mundspülung meinst du kannst du ein Bild schicken wenn das hier net geht dann kannst du dann bitte auf insta machen heise da alvssiiv wäre mega

Wie ...kann man bitte sein?

Ein Lippenbändchenpiercing ist eines der Piercings bei denen es nicht normal ist, dass sie nach dem Stechen anschwellen oder übermäßig schmerzen. Das ist ein Zeichen für eine beginnende Entzündung.

Geh so schnell wie möglich zum Pietcer und lass es anschauen. Am besten nimmst du es natürlich raus bevor es sich entzündet.

SabrinaKex
Fragesteller

Ich sagte LEICHT angeschwolen und LEICHT schmerzend ^^. KEin Grund zum Übertreiben ^^

xXSerafinaXx  10.12.2013, 20:44

Einen Tag danach ist da sicher nichts entzündet...

Blacky1995  10.12.2013, 20:50
@xXSerafinaXx

Wenn du es so gut weißt, warum fragst du dann?

Was glaubst du wie schnell sich eine Wunde entzünden kann ? Außerdem ist vorgestern vor 2 Tagen.

Ich weis nicht ob es jetzt noch was hilft. Aber ich habe es mir auch selber gestochen doch mir ist es inzwischen schon mal gerissen (was übrigens garnicht schmerzhaft war) beim ersten mal war gar nichts und hat auch überhaupt nicht geschmerzt doch jetzt beim 2 mal ist es bisschen angeschwollen und war schon schmerzhafter doch i lasste es einfach drin und machte ein leichteres piercing rein und jetzt habe ich keine beschwerden mehr! hoffe es ist hilfreich. Doch die Frage war vor 7 jahren vlt kann ich jetzt auch mit dieser antwort helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht, das heißt er hat es nicht ganz richtig gestochen. Hast aber denke ich Glück. Das Problem beim Lippenpiercing ist, das wenn man wirklich richtig falsch sticht deine Muskeln schlaf werden, alles hängt und du kannst es nicht mehr bewegen, und das bleibt auch so. Bei dir nur ein bisschen falsch, die Schwellung dürfte zurück gehen :) Mach evt. Salbe drauf :)

RedPanda2013  10.12.2013, 19:21

Aber sicherheitshalber geh zum Arzt

PS: NIE WIEDER. Du kannst dein Gesicht kaputt machen.

Also entzündet wird noch nichts seni..

leicht angeschwollenes Gewebe sowie leichte Schmerzen sind bei jedem Piercing normal.

Ich bin zwar kein fan von selbst stechen (oder nicht mehr zumindest) aber ich denke nicht dass es was ernstes ist. Wenn es in ein paar tagen immer noch so ist geh vielleicht zu nem piercer der dich berät, der wird dann zwar gebühr verlangen aber immer noch besser als zum Arzt