Lippenbändchen Piercing Erfahrungen?

7 Antworten

Das stört die ersten 1-2 Monate schon beim Essen. Vorallem wenns frisch gestochen ist . . ! Ich hatte auch mal so eins hab es aber nicht mehr.. Ist auch relativ schnell zugewachsen. .! Das Stechen an sich fand ich nicht so schmerzhaft.. Kommt aber auch ziemlich an dich drauf.. wie Schmerzempfindlich du bist ! Beim Sprechen & Essen dann aber später nicht weil du dich dran gewöhnst! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesammelte Erfahrungen im Beruf - Studium

Ich hatte jetzt schon 2 mal ein Lippenbändchen Piercing. Ich hatte weder Schmerzen beim stechen, noch danach. Es kann allerdings sein das man ein wenig blutet, was das Einsetzten des Ringes und auch das Draufschrauben der Kugeln etwas erschwert...Beim Essen hat es mich auch nur selten behindert, aber beim Zähneputzen sollte man ein wenig aufpassen ;) Das Piercing war bei mir nach wenigen Tagen problemlos abgeheilt.

Hab auch ein Lippenbändchen Piercing.. Die Schmerzen beim Stechen sind ertragbar, das einzige sind die Schmerzen danach, die Oberlippe wird sehr angschwollen sein, doch dies nur 2 oder 3 Tage. Ich würde es jedoch nicht empfehlen machen zu lassen, da du immer mit diesem Piercing spielen willst. Und glaub mir, es sieht so doof aus. Die Versuchung ist viel zu gross, um nicht damit zu spielen.

Also das Stechen hat überhaupt nicht weh getan. Das ist so weiches Gewebe, das flutscht durch wie ein heisses Messer durch Butter :-P :-)

Beim Essen und Sprechen hat's mich gar nie wirklich gestört! In der ersten Zeit ist da halt was, was da normalerweise nicht hin gehört (nimm mal eine Büroklammer und steck sie dir zwischen Lippe und Schneidezähne), aber das Gefühl geht recht schnell vorbei..

Aber kontrolliere ständig dein Zahnfleisch und entferne das Piercing (bzw. wechsle von Ring zu Stab), wenn du siehst, dass es Eindruckstellen gegeben hat. Das Zahnfleisch ist sehr empfindlich und wächst nicht einfach nach wie ein Fingernagel oder so wenns mal weg ist. Und wenn es sich zu weit zurück bildet, fallen deine Schneidezähne raus und das willst du ja bestimmt nicht....

also ich hab mir das lippenbändchenpiercing selber gestochen weil ich nicht so viel geld ausgeben wollte weil da eh fast keine nerven durchlaufen. also es hat schon ziemlich weh getan muss ich sagen und mir sind auch leicht die tränen gekommen aber das schwierigste war die mini kugel auf das piercing zu schrauben ( hab 30 minuten gebraucht). Also aber zur Pflege solltest du dann beachten: die abheilung dauert 2 wochen (schleimhäute verheilen schnell) in dieser zeit solltest du ... ... nach jeder Mahlzeit den Mund mit Listerine ausspülen ... auf Milchprodukte, Oralsex, Küssen, Rauchen & Alkohol verzichten ... aufpassen wenn du nen apfel oder ähnliches isst weil das piercing rausreißen kann wenn sich das stück vom apfel nach oben schiebt

achja und als erstschmuck hab ich ne micro banane aus chirugenstahl eingesetzt :)

hoffe die antwort war hilfreich :) LG

Babsi123157  31.08.2013, 15:09

Für mich war die antwort auch hilfreich, möchte mir mein erstes lbp selbst stechen, bin 14, aber kann man da nicht irwie blutvergiftung bekommen oder ähnliches? :/

schokopanda710  14.11.2013, 20:52
@Babsi123157

Man kann keine Blutvergiftung kriegen, weil in deinem Speichel bestimmte Stoffe enthalten sind, die für schnelle Verheiung von Wunden da sind. Dein Speichel schwemmt ausserdem Fremdkörper und Schmutz aus der Wunde, damit so estwas, wie eine Blutvergiftung nicht passieren kann.