Wie lange hält Brot im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack dein Brot mal lieber in den Backofen, Den Tipp habe ich von einem Bäcker bekommen, da im Backofen keine Luftfeuchtigkeit herrscht.

Aber in der Regel kann man schon sagen, dass es eine Woche hält. Manchmal sogar länger.

Kühlschrank ist jedoch keine gute Idee, zum einen Nimmt es wirklich den Geschmack weg Und durch die vorhandene Feuchtigkeit kann tatsächlich schneller schimmeln

Brot gehört nicht in den Kühlschrank, es wird dort feucht und schimmelt schneller.

Wenn dann besser einfrieren und scheibenweise auftauen/toasten.

rosacanina69  11.02.2020, 22:47

Da sind wir einer Meinung :)

Nicht lange. Brot gehört nicht in den Kühlschrank. Einfrieren kannst du es.