Wie lange habt ihr effektiv für eure Bachelorarbeit gebraucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann fang lieber mal mit schreiben an ;D

Kann man nicht pauschal sagen, ich war 3 Monate dran, hatte aber auch 2 Umfragen drin, welche durch die Rücklaufzeit natürlich länger gedauert haben.
Wenn das Thema nicht zu breit ist kriegt man aber in 4 Wochen ne saubere Arbeit hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterh87
22.10.2016, 17:28

Naja offizielle Bearbeitungszeit sind bei uns 3 Monate, aber erstmal einen Anfang zu kriegen fällt gerade sehr schwer.

0

Das kommt ganz drauf an welche arbeit du schreibst. Eine reine Literaturarbeit geht schneller als was empirisches. Wenn du wenig Zeit hast mach eine Literaturarbeit in der du einen Vergleich machst oder zwei Konzepte oder modelle vergleichst.

Gruß

Adel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe meine Bachelorarbeit im Studiengang Luft- und Raumfahrt erstellt, Jahr 2014. Für das Ergebnis der BA habe ich 6 Monate benötigt (Software + Computermodell). Für die Dokumentation 2 Monate. Habs mit Word geschrieben.

Ich habe etwa 20 Literaturquellen gehabt. Die meisten davon Fachbücher, Vorlesungsunterlagen und Softwaredokumentation. Keine Dissertationen oder Zeitschriftenartikel. Die meisten Quellen die ich angegeben habe, habe ich auch größtenteils durchgelesen.

Nur Foreneinträge o.ä. habe ich nicht als Quelle angeben dürfen.

Am Ende hatte die Arbeit gute 60 Seiten Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterh87
22.10.2016, 17:29

Danke, dann ist das bei euch aber dann doch deutlich komplexer gewesen. Wir haben offiziell gerade mal 3 Monate Bearbeitungszeit.

0

Das kannst du tatsächlich in einer Woche durchziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterh87
22.10.2016, 17:29

Danke, aber das würde ich mal bezweifeln ;)

0

Was möchtest Du wissen?