Wie lange haben die Sänger für den Text gebraucht?

4 Antworten

er selbst in 20 minuten (meinten seine freunde und er selbst in einem interview ) war aber gefreestylt und juice hatte ein sehr großes vokubular und viel kreativität.

So wie es aussieht hat er wohl ca 1 Tag dafür gebraucht.

Er freestyled anscheinend nur noch, aber ich habe auch gelesen, dass er wahrscheinlich Ghostwriter hat.. Kein Plan ob es stimmt.

Hier, habe ich das von ihm über lucid dreams gefunden...

"The day I wrote Lucid Dreams, it was an ordinary day, just regular routine. I would just sit in my family room and play beats on the stereo, just write to them, so yeah, nothing out of the ordinary. I don’t write anymore, I freestyle a lot of stuff, but in a day, I could probably sit down and write about six or seven songs. When I go to the studio all night, I could, if I’m putting the work in, I could freestyle like six or seven songs a night.

"I had no idea that it would be a song that blew up. There were certain songs that I wrote, that I was like, “Okay, this one’s gonna maybe be it, or this one maybe be it”, but that was one of the ones that I just–not downplaying it, I still thought it was a good song, ‘cause I put it out you know–but I didn’t think it was gonna be “it”. (cf. Juice WRLD on Genius)"

Juice WRLD war sehr sehr talentiert, so wie es jeder behauptet, der ihn kannte oder mit ihm zusammenarbeitete. Es gibt einfach Künstler, die brauchen für Lyrics nur wenige Minuten (Halsey z.B. genauso). Das hat viel mit Kreativität zu tun.

Juice WRLDs Parts waren oft Freestyle und er hat einfach aus seiner Seele gesprochen, ihm ging es wirklich so schlecht wie in seinen Songtexten. Und da ist Lucid Dreams ja noch wirklich einer der "harmlosen" Texte.

Es gibt ein Video, wie er einen großen Part des Songs 'All girls are the same' in einer Session einsingt. Später wurde in dem Video dann noch die Production von, in dem Fall, Nick Mira draufgelegt und der Song klang so schon fast wie das Original.

Einfach mal auf Youtube suchen: "Juice wrld recording 'all girls are the same' (very rare)"

Da er laut Management auch um die 2-3k unveröffentlichte Songs (bzw. Verse, aus denen man Songs machen kann) hat, denke ich, dass er die meisten in maximal sehr wenigen Tagen schrieb.

Grundsätzlich ist da sicher jeder anders und es wird auch Künstler geben, die sich sehr viel Zeit nehmen und die Songs vermutlich immer Stück für Stück schreiben, wenn sie sich danach fühlen. Adele z.B. hat ja nach 2013-14 (?) erst dieses Jahr ihr neues Album bzw. überhaupt neue Songs veröffentlicht.

Wer soll dir diese Frage beantworten können? Das wird nur derjenige beantworten können, der sie geschrieben hat und eine Norm gibt es dafür nicht. Der eine braucht eine Nacht, der andere eine Woche. Manche haben Talent dafür, andere wiederum nicht.