Wie lange große Pupillen nach einmaligen Cannabis Konsum?

2 Antworten

Durch Cannabiskonsum gibt es keine grossen oder kleinen Pupillen, diese reagieren unter dem Einfluss von THC einfach langsam auf den Lichteinfluss.

Das die nach einem Tag immer noch ''gross'' sein sollen, ist vermutlich reine Einbildungssache, weil du vorher nie darauf geachtet hast.

MR1306  28.07.2016, 12:20

geht diese "Lähmung" weg ?

xo0ox  28.07.2016, 15:35
@MR1306

Diese Lähmung sollte bereits nach Abbau des THC verschwunden sein. ;D

xo0ox  29.07.2016, 07:09
@MR1306

THC ist nach ca. 12h abgebaut, danach sind nur noch Abbauprodukte (THC-COOH) im Körper, diese haben allerdings keinerlei Wirkung auf dich.

MR1306  29.07.2016, 10:36
@xo0ox

Also alles nur reine Einbildung?, weil keiner hat bisher was gemerkt ( der spiegel wo ich reingeguckt habe, Steht im dunkeln) weis ja net wie das bei dem Fragesteller ist habe aber das gleiche "Problem"

xo0ox  29.07.2016, 10:40
@MR1306

Einbildung, wie gesagt THC hat keinen Einfluss auf die Pupillen Grösse (andere Drogen teilweise schon). Aber eben unter dem Einfluss von THC reagieren die Pupillen ''langsam'' und wenn du im Dunkeln in den Spiegel schaust, sind dein Pupillen eig. immer grösser weil dein Auge mehr Licht aufnehmen muss um etwas zu erkennen.

MR1306  29.07.2016, 11:06
@xo0ox

und die zeit wo das passieren kann mit den Pupillen das sie langsamer reagieren ist nur in den 12 h bis 24 ?

Das steht nicht in Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
Nekronum
Fragesteller

Wie meinst du das ?

seife23  26.07.2016, 19:52
@Nekronum

Ja wie ichs geschrieben habe!

THC erzeugt keine Mydriasis.

Nekronum
Fragesteller
@seife23

Kann es sein dass ich mir das einbilde, da ich denke es könnte etwas passieren ?

seife23  26.07.2016, 21:09
@Nekronum

Jap sehr sicher!

Wenn man den Kindern nicht ständig irgendwelche lügen über Hanf erzählen würde, müsste sich auch keiner Sorgen machen!

Nekronum
Fragesteller
@seife23

ok :=) , lebe jetzt einfach mein leben Weiter :)