Wie lange glänzt 585 Gold?

8 Antworten

Reines Gold läuft nicht an. Goldlegierungen mit niedrigeren Feingehalt können in manchen Fällen schon anlaufen. Kommt halt drauf an welche Metalle in der Legierung enthalten sind.

Da musst du zb den Händler fragen, von dem du den Golschmuck (?) kaufen willst. Der kann dir Auskunft darüber geben, welche Metalle in der Legierung enthalten sind. Und ob diese Metalle dazu neigen, anzulaufen. (Zb. Bei Silber - Gelbgold oder Kupfer - Rotgold der Fall.)

Hängt von der Beanspruchung ab.

Mit guten im Goldschmiedehandel, bei Goldschmieden meine ich, gibt es entsprechende Poliertücher, womit man auch als Laie Gold wieder zum Glänzen bekommt.

Wenn Du es immer wieder polierst haltet das ewig, ist ja kein Modeschmuck

weil da komm tes zu Abnutzungen weil da die Oberfläche nur vergoldet ist !

Das kommt auf die Zusatzstoffe und die 'Handhabe' an. Gold mit Kupfer kann nach 'ner Zeit Kupferoxid ansetzen, Gold mit Silber läuft, wenn man es oft in die Hand nimmt, ziemlich schnell schwarz an (Silbersulfid).

Auch dafür gibt es "Pflege- unnd Reinigungsmittel"!