Wie lange gibt es Ersatzteile für Autos von VW?

4 Antworten

Es gibt da keine Garantie über ca. 10 Jahre hinaus. Verschleissteile sind kein Problem, aber wer ein seltenes Motor- oder Karrosserieteil braucht der muss auf Altautoverwerter zurückgreifen, oder sogar auf Einzelanfertigungen.

Sehr lange, es gibt auch noch Ersatzteile für Oldtimer. Je nach dem bieten verschiedene Firmen Ersatzteile an. Nicht nur VW direkt. Und manche Firmen haben sich darauf spezialisiert! Da bekommste noch nach Jahrzehnten Ersatzteile!

So lange die Zubehörläden und Werkstätten geöffnet haben, gewöhnlich von 8 - 17 Uhr ... so als Eckzeit.

chrangrinne
Fragesteller

Was wäre ich ohne dich?

verreisterNutzer  30.05.2021, 07:45
@chrangrinne

Auch das sagt man mir oft, aber ich hab den Eindruck, dass das oft nicht positiv gemeint ist 🙄

chrangrinne
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist schön. So, muss mich jetzt mal auf den Weg in den Zuberhörladen machen ...

verreisterNutzer  30.05.2021, 07:50
@chrangrinne

Und ich trink mein Heia-Bierchen aus und geh ins Bett, ich hatte Nachtschicht.

Viel Erfolg im Zubehörladen. Lass dich nicht übern Tisch ziehn 😉👍

verreisterNutzer  30.05.2021, 07:52
@chrangrinne

Stimmt, ist ja Sonntag. Wenn man Kontischicht fährt, vergisst man das schonmal. Ich stand Sonntags um 14 Uhr nach der Frühschicht schonmal vorm Aldi und wunderte mich 5 Minuten lang, dass geschlossen ist, bis es mir dann dämmerte 🤕

chrangrinne
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kenne aus einem meiner früheren Leben. Da kam es schon vor, dass ich an nationalen Feiertagen vorm geschlossenen Supermarkt gestanden habe und mich bei der Anfahrt gewundert habe, dass es auf den Straßen so ruhig ist ...

Bei VW schätzungsweise 40 jahre und mehr