Wie lange geht noch »One Piece«?

4 Antworten

Kann keiner genau sagen. Bisher ist nur bekannt, das der Manga sich in der finalen Saga (nicht Arc!) befindet.

TheKizar  11.05.2024, 14:09

Und wen man bedenkt, dass mit Wano die "4-Kaiser"-Saga beendet wurde (Fishman-Island hat diese begonnen) kann es doch noch etwas dauern

Mufinss  11.05.2024, 17:28

Oda hat doch im März erst eine Pause ausgesetzt um überhaupt das One Piece selbst zu entwerfen :D

Gehe mal davon aus, dass spätestens 2025 Schluss ist. Oda hat 2020 selbst gesagt das Werk möchte er endlich nach 4-5 Jahren beenden. Und da nun die letzte Saga gestartet ist gut möglich. Denn es gab genug unter 5 Quartal Sagen (also innerhalb 1 Jahres).

Der Autor, Eiichiro Oda, hat angekündigt, dass die Serie etwa 100 Bände umfassen wird. Bisher sind über 90 Bände veröffentlicht worden. Es ist schwer vorherzusagen, wie lange die Serie noch laufen wird, da Oda immer wieder neue Handlungsstränge einführt. Es könnte also noch einige Jahre dauern, bis One Piece abgeschlossen ist.

Haruktora  11.05.2024, 20:25

Er hat lediglich gesagt das 100 eine schöne Zahl sei, um One Piece zu beenden, nicht das es so ist. Zumal in Japan 108 Bände bereits existieren und wir knapp vor dem Ende der erste Arc von der letzten Saga sind.

Das weis wahrscheinlich noch nicht mal Oda selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Mufinss  11.05.2024, 17:32

Oda hat selbst in einem Interview im jahr 2020 gesagt er gibt seinem Werk nur noch so ~5 Jahre. Und mit 49 hat er es glaube ich auch endlich mal verdient. Schätze daher das er mit 50, was dann laut seiner Aussage 5 Jahre wäre, in den Ruhestand gehen wird und verdient hat er es dann auch.

Haruktora  11.05.2024, 20:26
@Mufinss

Nach solchen Andeutungen braucht man bei Oda nicht zu gehen, da er sich ungern in die Karten schauen lässt.

Zumal er nach seiner eigenen Erkrankung und dem Tod von Akira Toriyama mehr Pausen machen wird.

Kann man nicht sagen weil der Autor Eichiro Oda gefühlt schon 100 Mal gesagt hat das One Piece noch 5 Jahre dauern würde

Woher ich das weiß:Hobby