wie lange geht man in amerika in die schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die highschool umfasst traditionell die klssenstufen 9 bis 12. Wenn man dann seinen Abschluss macht, ist man, sofern man nicht durchgefallen ist, 18 Jahre alt. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

GLEEE
Fragesteller

danke viel mals! noch eine ander frage muss man da bis zur 12. klasse in high school?

slowcuber  21.05.2011, 15:19
@GLEEE

denk schon, weil so weit ich weis gibts in den USA nur die highschool, nich so wie bei uns Haupt- und Realschulen und das Gymnasium. Wenn man dann nicht bis zur 12ten in die high school geht is, man denke, ich ein schulabbrecher.

Geht bis zur High School, den Abschluss haben die meisten. Sie sind dann 16 und bereit für eine Ausbildung. Einige machen danach College, das ist ne Uni für Arme. Schwierigkeitsgrad einer Oberstufe, nicht so fordernd, also. Es gibt auch richtige Universities, aber die nehmen ordentlich Geld.

GLEEE
Fragesteller

ich habe aber mal gelesen das man bis zur 12 klasse in die schule geht in eine sogenante senior high school.

stimmt das???

Ach ja, zur schullaufbahn in Amerika gehören auch noch die: Elementary school( so was wie ne Grundschule, dauert bloß länger) Middle school und/oder die Junior High school und anschließend die High school naja, dann kannste halt aufs collage oder auf ne richtige Universität, die sind aber privat und kosten daher sehr viel geld

GLEEE
Fragesteller

danke =D