wie lange geht eine kennlernphase?

7 Antworten

Kennenlernphasen können unterschiedlich lang sein. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass aus langen Kennenlernphase nie etwas ernstes wurde. Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte ging alles ganz schnell. Da wusste ich auch, dass er wirklich ernstes Interesse an mir hat, weil er jeden Tag am Ball geblieben ist. Da gab es keine Zeit dazwischen, dass wir uns 2,3 oder mehrere Tage nicht gesehen haben. Da gab es nicht, ich treff mich noch nur mit meinen Freuden und du mit deinen. Wir haben alles von Anfang gemeinsam gemacht. Nach einer Woche war der Lebensmittelpunkt in seiner Wohnung. Der erste Kuss fiel auch erst nach 2 Wochen, wo ich ihn dann gefragt habe, ob wir jetzt zusammen sind. Das Wort ''Ich liebe dich'' kam dann aber erst nach 2 Monaten, weil man ja trotzdem noch vorsichtig ist.

schokoherz756
Fragesteller

ganz viel glück euch beiden weiterhin ! :)

Meine letzte Freundin habe ich am Freitag bei einer gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Am nächsten Tag haben wir uns bei mir getroffen und hatten auch Sex. Von da an haben wir uns fast jeden Tag getroffen.

Ab wann waren wir zusammen bzw. ab wann war die Kennenlernphase vorbei?

Darauf gibt es wohl keine eindeutige Antwort. Es ist immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kannst du dir nur sein, wenn ihr Beide so vertraut seid, dass ihr darüber reden konntet, ob ihr es Beide sein wollt.

Es gibt keinen Übergang, ab dem man dann automatisch fest zusammen ist.

Habt ein Date, trinkt einen Wein, lockert die Atmosphäre und redet darüber.

Ein zu früh gibt es erst dann wenn man sich kaum kennt und nach 2 Wochen zusammen ist. Ab 4 Monaten wäre es ein Normaler Verlauf eine Beziehung in Betracht zu sehen

Ich würde es frühstens ab 2 Moanten sagen. Eigentlich aber lieber noch mehr Zeit lassen.