Wie lange gab es in der DDR die Pockenimpfung?

4 Antworten

die pockenimpfung wurde 1977 in der DDR eingestellt. die pocken galten da als ausgerottet

muttertheresa
Fragesteller

Danke für deine genaue Antwort. Ich kenne mehr und mehr Menschen die bis Ende der 80 er Jahre in der DDR geboren wurden und immernoch gegen Pocken geimpft wurden und ich frage mich warum, da auch alle von mir befragten Menschen angeben, dass die Impfungen Ende der 70er (also passend mit deiner Antwort) eingestellt wurde.

rosenstrauss  05.03.2012, 11:44
@muttertheresa

ich weiß es eigentlich so genau, weil meine tochter eine der letzten war, die noch schnell geimpft werden mußten.

rosenstrauss  05.03.2012, 15:58
@rosenstrauss

oh, ich hab gerade nochmal nachgerechnet, es kann auch 79/80 gewesen sein, aber keinesfalls später!!

Hallo, ich bin Ende Mai 1980 geboren und habe auch die Impfung noch bekommen! Alles etwas schwammig mit den Aussagen ;-)

Und jetzt kommt es ... Meine Partnerin ist Ende September 1979 geboren und hat die Narbe nicht! Und nun??? Sorry ich glaube ab jetzt blickt ihr genau so wenig durch wie ich :D

Ich bin 1967 und meine Schwester 1968 geboren. Wir haben alle beide keine Pockenimpfung. Leider kann ich meine Eltern nicht mehr nach dem Grund fragen.