Wie lange dürft ihr alleine raus?

2 Antworten

meine Eltern finden das okay (bin auch 14) ich muss nur um 7 oder so zurück sein und halt vorher meine Hausaufgaben und so machen. Und du kannst ihnen auch sagen das du mit deinem Freund oder so gehst aber dann doch alleine gehen, hab ich auch mal gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja

Frage doch mal die Mutter (oder deinen Vater oder einen anderen erwachsenen Verwandten), ob sie mit dir so 5 oder 10 mal in die Stadt fahren kann mit der Bahn. Ab dem zweiten Mal sollst du dann alles alleine entscheiden und der Erwachsene schaut nur zu. Nach 5 oder 10 mal müsste klar sein, ob du da alleine zurecht kommst und dann kann man dich ja auch beruhigt fahren lassen.

Die Fahrten müssen ja nicht an hintereinander liegenden Tagen stattfinden.

45 min mit dem Bus war in der Oberstufe mein Schulweg. Davor 20 min mit dem Bus. Das mussten die Eltern ja auch akzeptieren, das konnte man ja gar nicht umgehen. Du könntest auch darauf hinweisen, dass einige Jugendliche in deinem Alter diesen Weg halt täglich zweimal für den Schulbesuch fahren.