Wie lange dürfen meine eltern mich entschuldigen von der schule?

1 Antwort

Das hängt von der Schule ab. Bei mir war es zum Beispiel so, dass einen die Eltern bis zu drei Tage wegen Krankheit entschuldigen konnten (zum Beispiel Montag bis Mittwoch). Ab dem vierten Tag musste man ein ärztliches Attest haben und frühestmöglich einreichen oder einreichen lassen.

Wegen eines Todesfalls in der Familie können die Eltern dich auch entschuldigen, wie lange hängt dabei aber, soweit ich weiß, von der Schule ab. Oft für den Tag der Beerdigung.

Eine Entschuldigung wegen einer Hochzeit oder Urlaubs wird, wenn überhaupt, nur bewilligt, wenn man sie frühzeitig einreicht wurde und mit der Schule abgeklärt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung