Wie lange dsrf man ein öl als haarkur drauf lassen?

4 Antworten

Solange du willst, Öle ( solang sie natürliche, reine Öle sind und keine aus der Drogerie von haarfirmen ) können ewig lang in deinen Haaren bleiben. Ich benutze dauerhaft Öl in meiner Haarpflege und es ist super.

Grundsätzlich egal. Nachgewiesen in div. Tests bringt es sich so oder so nichts. Denn das ölige Zeugs musst du mit oftmaligen Waschen, noch dazu mit Shampoo welches stark entfettet waschen. Zusammengefasst= kontraproduktiv.

Es gibt div. gute Pflegespülungen..welche ohne Silikone od. dgl. sind und die Haare super und nicht teuer pflegen.

Jedoch wenn's "Trend" ist, machen fast alle Leute mit und lassen sich nicht bis kaum davon abbringen.

Kannst Du lange drinbehalten, in Verbindung mit Wasser (in die Spitzen) bis zur nächsten Haarwäsche. Viele ölen abends in das handtuchtrockene Haar ein und lassen es über Nacht einziehen. Dann einen Turban tragen, oder Handtuch über das Kopfkissen.

Umso länger, desto besser.

Auswaschen mit Spülung, sonst bleiben die Haare strähnig.