Wie lange dauert s*x?

8 Antworten

Das kommt darauf an, was Du als "Sex" wertest. Die meisten Männer zählen ja nur die Dauer der Penetration (die im Durchschnitt deutlich kürzer ist, als die meisten vermuten) und sehen das Vorspiel nur als lästige Pflicht, während für die Frau die Dauer der Gesamtveranstaltung entscheidend ist - vom Ausziehen bis zum Auskuscheln... . 

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten: 

http://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html 

Ich persönlich sage immer "Alles unter einer Stunde ist ein Quicky", was nicht bedeutet, dass ich meine Partnerinnen stundenlang rammle... . 

Wenn man sich an die bewährte Strategie "Ladies first" hält, die Dame erst einmal aus den Klamotten streichelt, den ganzen Körper erkundet und zu ein paar Orgasmen leckt, kann es schon eine Stunde oder länger dauert, bevor es überhaupt zum Verkehr kommt... . Idealerweise bleibt es dann auch nicht bei einer Runde und nach angemessener Kuschel- und Erholungszeit geht es dann wieder von vorne los... 

In diesem Sinne - plant genügend Zeit ein! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Die Dauer ist eigentlich komplett egal der Spaß ist aber wichtig. Also sollte man es nicht zwanghaft langziehen. Auch wenn es kurz andauert kann es Spaß machen.

Kommt drauf an, mit Vorspiel/ohne, wie viele Runden, manchmal kleine Pause zwischen den Runden, ist Tagesabhängig. Druchschnittlich 20-30 min

Das ist immer verschieden. Mal nur eine halbe Stunde. Kann auch mal mehrere Stunden dauern.

Das kommt immer auf den mann an, Die Frau mag es meist wesentlich länger als ein Mann kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon über 67 jahre und habe insgesamt 4 Kinder