Wie lange dauert lieferung von China nach Deutschland mit Schiff?

3 Antworten

Normalerweise kann man unter normalen Voraussetzungen mit ca. 6 - 8 Wochen rechnen.

Aber derzeit ist coronabedingt gar nichts normal. Die Schiffe stauen sich in den Häfen, die Container stauen sich in den Häfen - die ganze Logistik ist mehr oder weniger zusammengebrochen.

Das kann sich also noch hinziehen - genauere Terminzusagen sind derzeit einfach nicht möglich.

Puuh schwer einzuschätzen wegen Shanghai Debakel, Aber damals hat eine bestellung 6 Monate gedauert, jetzt mit Shanghai würde ich sagen das man min. 8 bis 10 Monnate rechnen muss

niemand auf der welt kann zur zeit laufzeiten von ware aus china nach westueropa benennen. shanghai als größter containerhafen der welt ist wegen corona-lockdown dicht, lieferketten brechen zusammen, das kann dauern.

nur luftfracht läuft relativ schnell.