Wie lange dauert Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 Jahr und mehr 80%
1-2 Monate 10%
6-12 Monate 10%
4-6 Monate 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Jahr und mehr

hängt von der Stärke der Liebe, die Erinnerungen die man durchgemacht hat, usw. ab.

Bis das Gesamtpaket verschwindet (Herzschmerz, Erinnerungen die immernoch weh tun, verbleibende Merkmale -> Vertrauensprobleme? Desinteresse an Liebe, usw.) sollte in die gewöhnlichsten Fällen von Liebeskummer in mind. 1 Jahr und mehr auskurieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis
1 Jahr und mehr

Bisher 1 Jahr und 1 Monat bei mir seit August 2020

Nlsibks
Fragesteller

und immernoch?

Nlsibks
Fragesteller
@Justin1075

oh jeee bruder ich wünsche dir ganz viel viel kraft ich hoffe du schaffst es endlich raus. Ich würde mir profesionelle hilfe holen. Das werde ich auch tun

Justin1075  04.09.2021, 21:39
@Nlsibks

Niemand kann mir dabei leider helfen auch nicht diesen selbstgenannten Profis. Nur sie kann das ändern, aber dafür soll sie endlich mit mir nochmal reden

Nlsibks
Fragesteller
@Justin1075

Nein Bruder, nur DU selber kannst dir helfen! Und lös dich von diesen dummen Gedanken, um weiter zu kommen. Weder wird meine Ex zurückschreiben noch wird es deine Tun. die Profis sind zwar keine Zauberer, aber sie zeigen dir denn richtigen Weg

Justin1075  04.09.2021, 21:44
@Nlsibks

Ich weiß ja den richtigen Weg aber was kann ich dafür wenn ich immer noch an sie denke. Man kann leider keine Gedanken löschen. Schreib du ihr am besten nochmal nh richtige Ansage damit sie sich sch*iße fühlt, weil sie dich verlassen hat

Nlsibks
Fragesteller
@Justin1075

Nein bruder das tue ich nicht. Ich finde Frieden mit dieser Person, nur das ist richtig und du solltest das auch tun

Justin1075  04.09.2021, 21:47
@Nlsibks

Ich würde ja auch gerne meinen Frieden finden, aber ich brauch halt noch bei einigen Sachen nh Antwort von ihr..

Nlsibks
Fragesteller
@Justin1075

Manchmal bekommt man keine! Hol dir Hilfe bei einem Psychologen!

Ich glaube hängt von jedem selbst ab. Aber ich persönlich bin seit Januar verliebt und seit eineinhalb Monaten weiß ich, dass sie mich nicht liebt. Und da es immer noch echt schlimm ist, würde ich sagen bestimmt mehrere Monate, wenn nicht sogar über Jahre hinweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt schon darauf an, wie die Beziehung aussah. Ich denke, ein tiefgehender Liebeskummer kann vielleicht nach Jahren oder mehr noch bestehen bleiben.

6-12 Monate

so war es zumindest bisher bei mir...aber das ist bei jedem anders

Nlsibks
Fragesteller

Ich hoffe bei mir wird es etwa gleich lange dauern...

sweetfiona  04.09.2021, 21:29
@Nlsibks

Ich weiß wie scheiße Liebeskummer ist (hatte ich mehr als mir lieb ist) ich hoffe du kannst es noch schneller überwinden. Meiner Meinung nach sind 6-12 Monate immer noch zu viel

Nlsibks
Fragesteller
@sweetfiona

Ja ich versuche die ganze zeit zu beten zu meditieren sport zu treiben und arbeite sogar am Wochenende, es wird zwar immer ein bisschen besser, aber keine Ahnung

sweetfiona  04.09.2021, 21:47
@Nlsibks

meiner Meinung nach tut Liebeskummer mehr weh als jeder körperliche Schmerz. Wenn du wüsstest was ich im Bezug darauf schon so hinter mir habe...Sei stark- Augen zu und durch...!