Wie lange dauert immer der 01.08 also der erste Ausbildungstag, wie war es bei euch Kaufmann im Einzelhandel?

3 Antworten

Wie lange du arbeitest, steht in deinem Vertrag. In der Regel hat man eine 40 Stundenwoche, das sind 8 Stunden (+30min Pause) pro Tag. Man ist dann also immer 8 1/2 Stunden in der Firma.

Am ersten Tag, bekommt man in der Regel erst mal alles gezeigt (Führung durch die Firma,etc). Nimm dir einen kleinen Schreibblock mit und mach Notizen.

am ersten tag hat man üblicherweise die volle stundenzahl.