Wie lange dauert Feld spritzen fahren?

5 Antworten

Bis die Spritze alle ist,je nach Größe,allenfalls eine Stunde.

Bei uns gibt es viele Kartoffelbauern. Die müssen die Kartoffeln öfter gegen Krautfäule spritzen. In einem regnerischen Jahr noch öfter. Die schaffen 100 Hektar am Tag, und auch noch mehr. Mit einer Handspritze brauchst du länger.

kommt auf die Größe des Feldes und des Equipments an

Rutscherlebnis  03.08.2023, 17:25

Nein.Es kommt auf das Fassungsvermögen des Tanks,und der Dosierung / Liter je Hektar an.Man muss dann immer wieder zum Hof zurück kommen,neu anmischen .Wenn nicht der Hof gerade sehr weit vom Feld entfernt liegt,dauert es weniger als eine Stunde.)

Leider kenne ich nicht - die Abmessungen des Feldes, Wachstumsfortschritt der Kultur, Technische Ausstattung des Schleppers und Spritzausruestung - deshalb wird dir meine Antwort nicht helfen

Kommt auf die Größe und die Technik an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe auf einem alten landwirtschaftlichen Betrieb