Wie lange dauert es von einer Person wegzukommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst sehr jung zu sein, daher einfach mal zwei wichtige Dinge:

1.) Deine Mutter hat vermutlich so reagiert weil sie sich einfach Sorgen gemacht hat. Das ist nun mal Ihre Aufgabe (als Mutter) und deswegen geht man da auch (unabsichtlich) manchmal zu weit. Falls es Dich wirklich so gekränkt hat, dann sprich mit Ihr darüber und sag ihr, auf sachlicher Ebene und im ruhigen Ton, was Dich eigentlich wirklich so daran verletzt hat und wie man die Situation wieder in Ordnung bringen kann. Das ist bestimmt nicht einfach und erfordert von beiden viel Verständnis, aber so könntest Du Ihr auch zeigen das Du reif genug bist um respektvoll und erwachsen damit umzugehen.

2.) Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Also mit "Aufsparren für die Ehe" ist niemandem geholfen und hat zumeist nur das Ergebnis das man dann eventuell in der Ehe sogar deswegen furchtbar enttäuscht ist. Und auch ein deutlich höheres (natürliches) Bedürfnis hat fremd zu gehen weil einen die Neugierde dazu bring wie es denn eventuell mit jemandem anderen ist.

Und zudem hat Deine Mutter das schon gar nicht zu entscheiden. Das ist DEIN Körper und DEINE Entscheidung. Aber mach das verantwortungsbewusst - denn Du hast auch nur EINEN Körper.

Und um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: Das erste Mal vergisst man nicht. Aber man kann lernen und ersten über die Person (gefühlstechnisch) hinwegkommen und es beim nächsten Mal (falls es nicht gut war) besser machen. Oder anders. Je nach dem wie man selbst es eben gerne hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chanel163
Fragesteller

Danke hast Recht aber ist halt auch aus religiösen Gründen wegen dem aufheben (bin gläubige Christin) hat halt leider doch nicht geklappt

Wenn du den Schmerz los werden willst, muss du drüber hinweg kommen, dass ist von Person zu Person anders, aber mit viel Selvstvertrauen sollte es in 1-3Monaten gehen. Iss Schokolade, die macht glücklich.

Eine neue Person macht es leichter.