Wie lange dauert es, um jemanden zu vergessen, den man liebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du diese Person vergessen? Behalte sie doch in guter Erinnerung!

Und falls sie dich enttäuscht haben sollte: sei froh, dass diese Täuschung nicht länger besteht.

Du kannst mir aber gerne noch Näheres mitteilen, warum es für dich ein Problem ist.

Tamtamy  24.03.2018, 09:25

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Tamtamy  21.02.2019, 19:39
@Tamtamy

Danke schön für deine Reaktion heute! (:-)

Ich hab vor kurzem auch eine Person vergessen müssen, da ich gemerkt habe wie dumm und schlecht diese Person ist und nicht weiss was sie tut. Man kann vergessen, das braucht Zeit. Glaub mir, ich sehe meine alte geliebte jeden Tag in der Schule/klasse mit anderen Typen quatchen... :)

Hey, vielleicht ist dass nicht die Antwort die du erwartet hast, aber wenn man jemanden liebt, dann kann man ihn nicht einfach so vergessen. Weiß ich aus eigener Erfahrung...

kann schon mal ein paar Jahre dauern

Vergessen ist eine Illusion. Solange du nicht an Alzheimer erkrankst, wirst du es nie vergessen. Aber du kannst drüber hinwegkommen und nicht ständig voller Schmerzen dran denken. Wie lange das dauert, ist nicht festgelegt. Der eine schaffts in einer Woche, der andere in einem Jahr.