Wie lange dauert es um HTML und Css zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie intensiv du lernst. HTML ist nicht übermäßig schwer, das kann man in einer Woche lernen. CSS ist etwas komplexer und braucht vielleicht etwas länger.

Kommt ganz auf deine vorigen Kenntnisse und auf deine Englisch Kenntnisse an.

Sollte nicht sehr lang dauern, die Grundlagen hat man in 2 Wochen durch. Wenn nicht sogar weniger.
Eine gute Website wirst du in der 8 Woche machen können.
Aber wenn man schlechte Englisch Kenntnisse hat länger.

Mit Html/CSS kann man nicht viel machen. Für schöne Websiten ist PHP und oder Javascript gefragt.

blonhk112  20.12.2018, 21:53
Mit Html/CSS kann man nicht viel machen. Für schöne Websiten ist PHP und oder Javascript gefragt.

Diese Aussage ist einfach nur Falsch. Mittels PHP programmierst du die Logik deiner Website wie z.b Anmeldung Datenbank Verbindung usw. Mit Html stellst du dar was Zusehen ist und mit CSS designst du das was du mit HTML programmierst hast so für ein schönes Design.

Timon505  19.12.2020, 10:12

Ich weiß ich bin spät dran aber für alle die es später nachlesen :

Ich habe damals in der 7. Klasse damit angefangen und nach 6 Monaten die Javascript gelernt (weil es das schwierigste ist und nötig für gute Webseiten ist). Dann habe ich mit HTML und CSS angefangen was man theoretisch in den Sommerferien schaffen könnte wenn man noch in der Schule ist.

Ich hab HTML, css und Java in 1nem Jahr gelernt. Du musst es einfach verstehen und um so schneller du es verstehst um so schneller lernst du es

Lernen und meistern ist was anderes. lernen bis du die erste seite hast 1 tag. bis du was ordnetliches auf die beine stellst was man irgendwo hochladen kann 6 monate. bis du weißt was du da genau machst und ein paar kniffe drauf hast 2-3 jahre.

fluffiknuffi  09.10.2015, 10:32

Ja so ungefähr sehe ich das auch. Die Basics soweit zu verstehen das man sie anwenden kann um eine einfache Website zu erstellen geht schnell. Aber es zu meistern ist etwas ganz anderes. Es gibt so viele Tags, Besonderheiten etc... Denke die meisten Menschen kennen die nicht alle auswendig.